«There's a way to do it better...»

– Thomas A. Edison

Mecaso
Ihre Agentur für Kommunikationsstrategien und Mediaberatung im Healthcare Bereich

Die Kommunikation im Gesundheitswesen erfordert, wie in kaum einer anderen Branche, kompetente und zuverlässige Partner, die Informationen zielgruppengerecht und fachlich korrekt aufbereiten können.

Mecaso steht für die neue Generation in der medizinischen Kommunikationsbranche, denn wir verfügen nicht nur über das fachliche Know-how, sondern sind auch mit allen regulatorischen Anforderungen der Gesundheitsbranche, wie etwa den geltenden Werberichtlinien, bestens vertraut.

Wir unterstützen branchenzugehörige und -affine Unternehmen, Vereine und Verbände bei der Konzeption und Durchführung von professionellen Marketingprojekten entsprechend der jeweiligen Informations- und Kommunikationsstrategie. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich ‚Digitales Marketing‘.

Motivation

Die Zielgruppen und Kommunikationskanäle werden immer facettenreicher. Das gilt auch für die Gesundheitsbranche. Die Planung und Umsetzung von optimalen kundenzentrierten Beratungs- und Serviceleistungen erfordern daher einen immer höheren kreativen und administrativen Aufwand. Zu berücksichtigen ist zudem eine ausgewogene Mischung aus Servicequalität, Informationsmanagement und Kosteneffizienz.

Auf der Basis jahrelanger Erfahrungen und der engen Zusammenarbeit mit Fachexperten, Patientenorganisationen, Verbänden, Kliniken und Betroffenen in verschiedenen Indikationsbereichen verfügen wir über eines der grössten und leistungsfähigsten Netzwerke im Gesundheitswesen der Eidgenossenschaft.

Team

 

Arbeitsweise

Immer neue technische Möglichkeiten und branchenspezifische Entwicklungen lassen Kommunikationsprojekte zunehmend komplexer werden. Einzelne Personen und ‚traditionelle‘ Denkweisen kommen angesichts dieser wachsenden Herausforderungen schnell an ihre Grenzen.

Aus diesem Grund setzen wir auf ein dynamisches Team aus verschieden ausgerichteten Spezialisten, die ihre Expertise in jedes Projekt einfliessen lassen, um die Kundenwünsche treffend einzuschätzen und passgenau umzusetzen.

Beratung

Die Kommunikationsmöglichkeiten werden immer vielfältiger und auch das Userverhalten bzw. die Mediennutzung ändern sich stetig. Wir beraten Sie innerhalb dieses komplexen Feldes übergreifend und umfassend in allen Bereichen des Marketings, wie Strategie (Marken-, Kommunikations- und Digitalstrategien), Technologie, KPI-Identifizierung etc.

Planung

Eine umfassende und durchdachte Planung ist im (cross-) medialen Umfeld unerlässlich für die optimale Realisierung eines Projekts. Wir konzentrieren uns dabei u.a. auf Machbarkeitsanalyse, Konzeption, Mediaplanung und Mediaeinkauf sowie Projektmanagement.

Realisierung

Der Erfolg von Informations- und Werbemassnahmen steht in direktem Zusammenhang mit dem Zusammenspiel sämtlicher Elemente aus Planung, Kreation und Technik. Für die Effizienzmessung und Optimierung setzen wir innovative Tools ein, um ineffiziente Kostentreiber zu eleminieren und Massnahmen mit der besten Performance zu fördern.

 

Leistungen

Um Ihre Marketingziele zu erreichen, setzen wir auf einen durchdachten Mix aus Online- und Offline Massnahmen. Diese crossmedialen Leistungen sind heutzutage unverzichtbar, um die gewünschte Zielgruppe mit möglichst wenig Streuverlust anzusprechen.

Digital

Die digitale Welt sowie die Uservielfalt wächst stetig und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch der Gesundheitsbereich wagt sich immer weiter in diesen Sektor vor. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Digital-Strategie mit unserem umfangreichen Leistungsangebot und passenden Konzepten. Mit unserem Know-how und dem Einsatz innovativer Technologien realisieren wir gemeinsam mit Ihnen massgeschneiderter Onlineauftritte.

Classic

Ganzheitliche Werbekampagnen und individuelle Marketingmassnahmen im klassischen Stil – also zum Anfassen – bleiben auch im digitalen Zeitalter ein wichtiges Marketingtool. Allerdings erleben auch diese Medien eine dynamische Entwicklung und bieten mehr Möglichkeiten denn je. Die klassischen Medien nicht nur klassisch einzusetzen, darin besteht die neue Kunst.

Compliance Consulting

Compliance Consulting ist gerade im Gesundheitsbereich ein komplexer Bereich, der klaren Regeln folgt. Gerade bei Werbemassnahmen im Health-Sektor, sei es für Publikumswerbung (OTC), Fachwerbung (RX) bzw. auch Aufklärungskampagnen auf Indikationsebene, ist es unerlässlich sich sehr sicher im gewährten rechtlichen Rahmen zu bewegen.

 

myHEALTH

myHEALTH bietet als thematisch breit aufgestellte Informationsplattform vielfältige Beiträge zu Gesundheits- und Lifestylethemen. Die fachliche Qualität der Texte wird durch eine enge Zusammenarbeit mit Fachexperten, Kliniken, mehr als 70 Verbänden, Patientenorganisationen und Betroffenen gewährleistet. Auf die medizinische Wissensvermittlung spezialisierte Journalisten bereiten die Themen allgemeinverständlich und lesenswert auf.

Die Website mit ihrem Content in Form von Texten, Bildern, Grafiken und Videos ermöglicht eine zielgerichtete Kommunikation von Informationen ohne Streuverlust. Der Seite angeschlossen und an ihr orientiert, betreut die Redaktion verschiedene Social Media-Kanäle, über die zusätzlicher Content zu den Web-Inhalten von myHEALTH veröffentlicht wird.

myHEALTH ist der erste News-Kanal für Lifestyle- und Gesundheitsthemen im Digital Out Of Home-Segment. Durch Kooperationen mit CanalPoste, Neo Advertising und passengertv erreichen bei myHEALTH platzierte Botschaften über ca. 5‘200 Screens über 2,2 Millionen Kontakte. Die myHEALTH-DOOH-Kanäle eignen sich besonders für nationale Gesundheitsaufrufe und regional wie zeitlich abstufbare Brandingkampagnen.

Als Print-Medium erreicht das myHEALTH-Magazin eine grosse Offline-Leserschaft. Darüber hinaus richtet myHEALTH regelmässig verschiedene, themenspezifische Events aus, bei denen Betroffene und Interessierte mit Experten aus verschiedenen Bereichen und Industriepartnern in Austausch treten können. In einem moderierten Community-Bereich im Online-Auftritt von myHEALTH können Leser und Fachpersonen ganzjährig miteinander interagieren. myHEALTH fungiert so nicht nur als profilierte Informationsplattform, sondern auch als Forum in der Gesundheitsbranche.

myHEALTH ist ein Brand von mecaso und wurde im April 2013 initiiert. 2018 erfolgte ein Relaunch der bestehenden Kommunikationsformen.

mednews

mednews wurde gegründet, um medizinisches Fachpersonal mit hochwertigen Gesundheitsinformationen zu versorgen. Entsprechend sind sämtliche Inhalte nach den ethischen Richtlinien des HONcode konzipiert. In enger Zusammenarbeit mit Fachexperten, Patientenorganisationen, Verbänden, Kliniken, Betroffenen und der Industrie werden Off- und Onlineprojekte realisiert.

mecaso.ch

Kontakt

Media Care Solutions GmbH Media Care Solutions GmbH mecaso
Eichstrasse 23 CH-8045 Zürich Schweiz
Tel  +41 44 450 41 41 Fax +41 44 450 41 42 www.mecaso.ch info@mecaso.ch

Karriere

Wir sind jederzeit offen für aussagekräftige
und interessante Initiativbewerbungen.
Schick uns deine Bewerbung per E-Mail
und überzeuge uns von dir.

meinebewerbung@mecaso.ch